Home / Holz News / 

Das Burger Holz Team auf Reisen.

Es war ein intensives Jahr für den verlängerten Arm der Natur. Das Familienunternehmen Burger feierte im Frühling das 30 Jahre Jubiläum mit einem großen Fest samt Radio NÖ Frühschoppen.

Kurz davor fand auch das große Burger Holzfest statt, bei dem sich die zahlreichen Besucher wie immer bestens über den Werkstoff Holz und seine vielen Einsatzmöglichkeiten informieren konnten. Und über das gesamte Jahr konnten wir feststellen, wie beliebt das Holz für Haus und Garten ist. Das alles freut uns natürlich sehr, bedeutet aber für das gesamte Burger Team eine Menge Arbeit. Deshalb haben wir uns entschlossen, den geliebten Holzfachmarkt in Rottersdorf kurz zu verlassen, um uns auf einen Betriebsausflug nach Oberösterreich zu begeben. Natürlich spielte auch hier das Holz eine tragende Rolle.

Mit dem Autobus (dieser war leider nicht aus Holz) ging es nach Tragwein zum Unternehmen Herbert Handlos GmbH. Nach der äußerst interessanten Werksbesichtigung folgte eine Einladung zum gemeinsamen Abendessen, bevor es mit dem Bus weiter nach Oberlandshaag bei Aschach an der Donau ging. Dort residierten wir im wunderschönen Hotel »Faustschlössel«. Nach einem gemeinsamen Frühstück fuhren wir am nächsten Tag zum nächsten Highlight, dem Baumkronenweg nach Kopfing. Es war ein einzigartiges Naturerlebnis im oberösterreichischen Innviertel!

Ein Highlight jagte das andere, nach dem Baumkronenweg ging es in den »Schoko-Laden« der Familie Wöss nach Pühret im Mühlkreis. Neben der Führung spielte beim Burger Team die Verkostung der Köstlichkeiten eine Hauptrolle. »Mmmmhhhh« oder »riecht fast so gut wie eine frische Fichte« konnte man von unseren Mitarbeitern hören.

Über die wunderbare Schlögener Donauschlinge ging es zurück ins »Faustschlössel«, wo wir eine letzte Nacht verbrachten, bevor es am nächsten Tag wieder zurück in Richtung Heimat ging. Ein toller Ausflug, mit dem wir uns bei unseren Mitarbeitern, die dem verlängerten Arm der Natur seit vielen Jahren die Treue halten, bedanken wollten.

Alle Fotos vom Betriebsausflug finden Sie hier.

Burger, der verlängerte Arm der Natur.

Jetzt bei Burger anfragen

Schnelle, korrekte und kompetente Beratung und Betreuung - als Familienunternehmen ist dies unsere Philosophie. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage, oder auf Ihren Besuch im Holzfachmarkt in Rottersdorf.

Kontakt

JETZT ANFRAGEN
Burgerholz Kontakt
Burger Newsletter

Aktionen, Fachtipps und jede Menge weitere Neuigkeiten.So bleiben Sie einfach immer am Laufenden.

Zur Burger Newsletter Anmeldung

Burger Onlineshop Burger Onlineshop
Top Top