Home / Holz News / 

Fachgruppentagung der Holzindustrie Niederösterreich.

Die Wirtschaftskammer veranstaltete am 14. Oktober die Fachgruppentagung der Holzindustrie Niederösterreich beim verlängerten Arm der Natur in Rottersdorf. Es war uns eine Freude, die rund 30 Teilnehmer im Veranstaltungsraum des Burger Holzfachmarktes begrüßen zu dürfen.

„Die Rohstoffversorgung wird uns künftig in allen Bereichen am meisten beschäftigen“, sagte Franz Kirnbauer, Fachgruppenvorsteher der Holzindustrie Niederösterreich. Die Stimmung in der Holzindustrie kann als verhalten bezeichnet werden, es gibt viele Fragezeichen vor den Entwicklungen der nächsten Monate. Gerade deshalb hat die Interessensvertretung eine gewichtige Rolle, der Zusammenhalt ist in dieser Zeit entscheidend.

Es gab aber auch viel Positives zu berichten! Franz Schrimpl, Bernadette Borek und Peter Sattler von pro:Holz Niederösterreich berichteten den Teilnehmern über Tätigkeiten des Verbandes. Vor allem die Nachwuchsausbildung ist ein zentrales Thema. Dafür hat pro:Holz Niederösterreich die Workshopreihe „Strategie Zukunft“ ins Leben gerufen. Diese beschäftigt sich mit der Frage: „Wie begeistern wir junge Menschen für Holzjobs?“

Dr. Ulrich Hübner berichtete von den Tätigkeiten seitens des Fachverbandes der Holzindustrie Österreich. Erwin Treml vom Holztechnikum Kuchl (HTK) informierte über die geplanten Baumaßnahmen und Kooperationsmöglichkeiten für Unternehmen mit der HTL bzw. der Fachschule.

Sehr interessiert verfolgten die TeilnehmerInnen danach auch die Burger Werksbesichtigung. Als Familienunternehmen sind wir in der Holzbranche seit mehr als 30 Jahren bestens vernetzt. Wir bieten Firmenkunden und Privatkunden eine bestens sortierte Auswahl. Von Holz zum Bauen mit KVH, BSH, Schnittholz aus eigener Erzeugung über Holz zum Wohnen mit hochwertigen Holzböden bis hin zu Holz im Garten mit einer tollen Auswahl an Sitzbänken, Garnituren, Hochbeeten, Schaukeln, Sandkisten und mehr. Zum Abschluss war es an der Zeit für eine verdiente Stärkung, die wir im Burger Verkaufsraum zur Verfügung stellten.

Burger, der verlängerte Arm der Natur.

Fotos: © Holzkurier 

© Holzkurier

Jetzt bei Burger anfragen

Schnelle, korrekte und kompetente Beratung und Betreuung - als Familienunternehmen ist dies unsere Philosophie. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage, oder auf Ihren Besuch im Holzfachmarkt in Rottersdorf.

Kontakt

JETZT ANFRAGEN
Burgerholz Kontakt
Burger Newsletter

Aktionen, Fachtipps und jede Menge weitere Neuigkeiten.So bleiben Sie einfach immer am Laufenden.

Zur Burger Newsletter Anmeldung

Top Top